Der SV Niedernhausen verliert die Selbstsicherheit aus der Vorrunde

Verbandsliga: SV 1913 Niedernhausen – FC Cleeberg  3 : 4  ((2 : 2)

Im Heimspiel gegen den FC Cleeberg verlor der SV Niedernhausen in der Endphase die gewohnte Sicherheit aus den Spielen der Vorrunde und den ersten Spielen der Rückrunde ohne nachvollziehbare Gründe und vergeigte ein Spiel, für welches eindeutig einen erfolgreichen Ausgang zu erwarten schien.

Dennis Merten war es, der schon früh in der ersten Halbzeit  die Führung für den SVN vorlegte und Marco Waldraff baute die Führung aus.. Mit den Gegentreffern der Gäste stand es zum Wechsel 2 : 2

Der SVN hatte das Spiel im Griff, zumal ein Foulelfmeter durch Ivan Rebic zum 3 : 2 die Heimmannschaft auf den erfolgreichen Weg  führte.

Völlig unverständlich war dann der Einbruch Mitte der zweiten Hälfte. Als den Gästen i9n der 80. Und 86. Minute zwei Treffer gelangen, kippte die Partie .  Der SVN verlor völlig den Faden, ohne im Offensivbereich Impulse setzen zu können. Nach einem bisher sehr guten Saisonverlauf müssen nun die Hebel für einen besseren Saisonverlauf bis zum  Saisonende gefunden werden, sonst geht das bisher geschaffene Punktepolster verloren. Das wäre gewiss sehr schade.

Der SV Niedernhausen spielte mit Burghold, Berg, Reusing, Ofosu, Merten, Brewer, Waldraff, Hemerat, Ortega Tapia, Adou, Frusteri, (Rebic, Hampel, Burckhardt).

Nun wartet am kommenden Sonntag mit SG Kinzenbach  ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle. In diesem Spiel muss die gewohnte Spielkontrolle erneut wieder aufgebaut werden, sonst sieht es für den weiteren Verlauf sehr trübe aus.

Harald Schmidt