SV Niederseelsbach

SVN gewinnt deutlich gegen die SG Meilingen

Der SV 1951 Niederseelbach e.V. hat sein, für Sonntag 01. Mai, terminiertes Heimspiel vorverlegt auf Freitag 29.04. und die Gäste aus Meilingen deutlich mit 7:0 besiegt. Das Team von Adi Dworschak zeigte insgesamt einen sehr spielfreudigen Auftritt und ging nach drei, vergebenen, hochkarätigen Torchancen  in der 19. Minute mit 1:0 in Führung: Nach einer Flanken von Kevin Detloff hatte Marco Wagener den richtigen Riecher und nutze die Unstimmigkeiten in der Meilinger Abwehr und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Kurze Zeit später folgte das 2:0 der Platzherren durch Kevin Detloff. Noch vor der Pause schraubten Mo Nadir per Fernschuss und Matthias Bernert nach guter Kombination das Ergebnis auf 4:0 hoch. Eine perfekte erste Hälfte für den SVN. Die Seelbacher ließen aber auch im zweiten Durchgang nicht nach. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte Wagener kurz nach dem Seitenwechsel für die endgültige Entscheidung und dem Tor zum 5:0. In der letzten halben Stunde trafen nochmals Marco Wagener und Matthias Bernert zum 6:0 und 7:0. Die Vorstellung der Seelbacher war über die gesamten neunzig Minuten sehr dominant und das Ergebnis geht in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung. Mit 58 Punkten bleiben die Seelbacher weiter auf Platz 4 und spielen die beste Saison seit mehr als 30 Jahren. Dafür spricht auch, das die Serie von 790 Tagen „zu Hause ungeschlagen“ weiterhin Bestand hat.

Aufstellung: Aufstellung: N. Wagner, M. Zeiger, N. Howaldt, J. Linke, F. Grauer, P. Hammesfahr, M. Bernert, M. Nadir, T. Cumiskey, M. Wagener, K. Detloff, Q. Torke, M. Schäfer

Zweite Mannschaft dreht verrücktes Spiel

auch die Zweite Mannschaft des SVN zog ihr Spiel, auf Donnerstag 28.04. vor und war in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz. Bereits nach 23 Minuten stand es 0:5 aus Sicht der Hausherren. Danach fingen sich die Seelbacher und die große Aufholjagd begann. Noch vor der Pause konnte der SVN auf 2:5 verkürzen. Nach der viertelstündigen Halbzeit und ein paar deutlichen Worten, spielten die Blau-Gelben besser, aggressiver und Zielstrebiger. Dreimal Manuel Schönfeld und Nils Wagner sorgten dafür, das der Jubel am Heideborn keine Grenzen kannte. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter 6:5 Erfolg der Heimelf. Mit dieser Moral heißt es in den letzten Spielen der Saison, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Aufstellung: B. Detloff, M. Eichler, T. Guckes, M. Möller, N. Wagner, T. Cumiskey, R. Mathieu, M. Schönfeld, A. Stahlheber, R. Ahsen, F. Barofski, H. Libbach, P. Ebert

Nächste Spiele:

Sonntag, 08.05.,

13:00 Uhr, FV 08 Geisenheim II vs. SVN II

15:30 Uhr, FV 08 Geisenheim vs. SVN