Der SVN verliert denkbar knapp, nach einem kampfbetonten Spiel

Verbandsliga: SV 1913 Niedernhausen – FV09 Breidenbach  1 : 2 (1 : 0)

Im Heimspiel unter der Woche musste der SVN einige Spieler ersetzen, fand aber dennoch sehr schnell in die Partie. Nach einem weitgehend ausgeglichenen Spiel war es Marco Waldraff in der 33. Minute, der einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte versenkte. Die Torchancen im weiteren Spielverlauf waren verteilt.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser in das Spiel, doch die SVN-Abwehr stand sicher. Der für die Gäste verdiente Treffer zum Ausgleich in der 55. Minute war nicht zu verhindern. Als der ansonsten sichere Schiedsrichter  nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter entschied, reagierte SVN-Keeper Ostad Haji glänzend und der SVN blieb weiter im Spiel. Es dauerte bis zur 87. Minute bis Routinier Felix Baum den Ball für den eingewechselten Marcel Eckhardt im Strafraum den Ball auflegte und dieser zum Siegtreffer für die Gäste einlochte.

Das Spiel war entschieden und nach dem gesamten Spielverlauf geht der Sieg der Gäste auch in Ordnung. Jetzt kommt am kommenden Sonntag dem 15.05. der FC Ederbergland in das Autal und möchte die Punkte gerne mitnehmen und den zweiten Tabellenplatz festigen.

Der SVN spielte mit Ostad Haji, Berg, Smith, Ofosu, Brewer, Burkhardt, Waldraff, Hemerat, Adou, Ortega Tapia, Rebic (Hampel, Benariba, Reusing).

Harald Schmidt