Zulassungsbehörde

Zulassungsbehörde weitet Servicezeiten für Privatkunden aus

Um in der jetzt anstehenden Hochsaison noch mehr Kunden das An-, Um- und Abmelden ihrer Fahrzeuge zeitnah zu ermöglichen, hat die Zulassungsbehörde des Rheingau-Taunus-Kreises ihre Servicezeiten verlängert. Das teilt die Pressestelle des Rheingau-Taunus-Kreises mit.

Ab dem 23. Mai 2022 können Privatkunden an Vormittagen jeweils von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr ohne Terminbuchung die Zulassungsstellen aufsuchen. Dieses Angebot gilt in Bad Schwalbach montags und mittwochs. In den Außenstellen gilt das Angebot in Idstein montags und dienstags, in Rüdesheim am Rhein dienstags und donnerstags.

Für die genannten Vormittage brauchen Privatkunden also keinen Termin. Damit die Wartezeit vor der Zulassungsstelle besser koordiniert werden kann, erfolgt die Annahme über Wartemarken, die an die Kunden vor Ort ausgeteilt werden. Dabei wird um Verständnis gebeten, dass die Anzahl der Wartemarken begrenzt ist, um alle Anliegen im Laufe des Vormittags bearbeiten zu können. Ist das Kontingent ausgeschöpft, können an diesem Tag leider keine weiteren Kunden bedient werden.

Wer gerne im Vorfeld einen festen Termin für sein Anliegen in der Zulassungsstelle vereinbaren möchte, kann dies auch weiterhin über das bekannte Online-Verfahren erledigen. Die Online-Terminvergabe steht bereit unter:

https://tempus-termine.com/termine/index.php?anlagennr=49