Corona-Fall in Gemeinschaftsunterkunft Niedernhausen

Asylbewerber positiv auf Corona-Virus getestet

Ein Asylbewerber in der Gemeinschaftsunterkunft Lochmühle in Niedernhausen wurde positiv auf das Corona-Virus getestet teilt das Gesundheitsamt des Rheingau-Taunus-Kreises mit.

Der Erkrankte wurde unverzüglich in das bereits für solche Fälle vorbereitete Gebäude auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft in Lorch gebracht. Dort führt er gemeinsam mit den weiteren Bewohnern aus Niedernhausen, zu denen er Kontakt hatte, eine 14-tägige Quarantäne durch. Für das Personal in Niedernhausen, zu denen der Betroffene Kontakt hatte, wurde eine 14-tägige häusliche Quarantäne angeordnet.

„Mit diesen durchgeführten Maßnahmen stellen wir sicher, dass sich keine weiteren Personen in der Gemeinschaftsunterkunft Lochmühle mit dem Virus infizieren“, so Liane Schmidt, Fachbereichs- und Krisenstabsleiterin des Rheingau-Taunus-Kreises.

In der Gemeinschaftsunterkunft in Lorch ist durch die Unterbringung in einem separaten Gebäude sowie eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleistet, dass weder die weiteren Bewohnerinnen und Bewohner der Unterkunft noch die Bevölkerung einer Gefahr ausgesetzt werden.