Mufflons von frei laufenden Hunden gerissen

Kein schöner Anblick bot sich dem Jagdpächter Torsten Becht in Eppstein-Ehlhalten. Dort gibt es eine wilde Mufflonherde. Nun sind zwei weibliche Mufflons von frei laufenden Hunden gerissen worden. Eine Mufflonmutter lag übel zugerichtet im Bach. Von den Jungtieren fand sich keine Spur. Er meldete den Vorfall an das Ordnungsamt der Stadt. Die Ordnungsbehörde hatte gerade noch einmal dringend dazu aufgerufen, dass Hunde in der Brut- und Setzzeit zum Schutz der Wildtiere an die Leine gehören. Für Hundebesitzer sollte die Tierliebe für die frei lebenden Wildtiere genauso selbstverständlich sein, wie für das eigene Tier. Bisher hat man den oder die Hundehalter, die für den erneuten Vorfall verantwortlich sind, nicht ausfindig machen können. Becht hofft, dass die Jungtiere überlebt haben und in der Herde von anderen Mufflonmüttern mitgesäugt werden.

Foto: Eines der von Hunden tot gebissenen Muttertiere. Das andere lag übel zugerichtet im Bach. Foto: Torsten Becht