SV Niederseelbach

SVN mit Unentschieden in Waldems

der starke Aufsteiger aus Waldems präsentierte sich von Anfang an selbstbewusst und setzte die Mannschaft der Blau-Gelben immer wieder unter Druck. Mit gezieltem Pressing versuchte die Heimelf den Ball in der Nähe des SVN-Tores zu gewinnen um so einen kurzen Weg Richtung Tor zu haben. Die Abwehrreihe um Felix Rehberg konnte sich allerdings jedesmal lösen und so den Ball behaupten. In der zweiten Minute war es aber schon so weit, als ein langer Ball in den Rücken der SVN Abwehr gespielt wurde und Yannick Dietrich zum 1:0 für den FC einschweißte. Der SVN brauchte einen kleinen Augenblick um wenigstens wieder die Genauigkeit ins Passspiel zu kriegen. Nach einer Ecke von Quintin Torke, konnte Rachid Ahsen mit einem gezielten Kopfball noch ausgleichen, ehe die Seelbacher Mannschaft nicht wieder zu erkennen war. Anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, beschäftigte man sich mit völlig anderen, belanglosen Sachen und musste vor der Pause noch zwei hochverdiente Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen. Eine energische Halbzeitansprache von Coach Dworschak zeigte Wirkung. Die Seelbacher spielten in der zweiten Halbzeit besser und vor allem Zielstrebiger als in den ersten 45 Minuten. So konnte Marco Wagener kurz nach der Halbzeit auf 3:2 verkürzen und Matthias Bernert gar das 3:3 erzielen. Bei der Heimelf ließen ab der 60. Minuten etwas die Kräfte nach und der SVN kam ein ums andere mal gefährlich vor das Tor von Luca Schäfer. Leider ohne erfolgreich zu sein. So blieb es am Ende bei einem Verdienten 3:3 Unentschieden.

Aufstellung: K.Detloff, A. Ahmed, F. Rehberg, V. Habitzreuther, T. Cumiskey, M. Schönfeld, P. Hammesfahr, M. Bernert, R. Ahsen, M. Wagner, Q. Torke, M. Schäfer

Zweite Mannschaft mit deutlicher Auftaktniederlage

Für die zweite Mannschaft der Seelbacher war es ein rabenschwarzer Tag. Bereits früh in der Partie lag man 2:0 hinten und hatte bis dahin wenig bis gar keine Torchance. Die Waldemser spielten weiter nach vorne und schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 hoch. Nach der Pause konnten die Seelbacher nichts mehr entgegensetzen und kassierten noch das 5:0 und 6:0

Jetzt heißt es für beide Mannschaften die Kräfte bündeln und nächste Woche beim Heimspielauftakt zur alten Stärke zurück zu finden.

Aufstellung: T. Liebisch, N. Wagner, L. Kupfer, T. Guckes, H. Libbach, N. Bär, R. Mathieu, S. Mehring, J. Lenz, F. Barofski, M. Mohr, M. Eichler, N. Schwadtke, L. Müller