2. Eppsteiner Flohmarkt

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/05/2022
09:00 - 15:30

Kategorien Keine Kategorien


Auf geht’s zum
2. Eppsteiner Flohmarkt + 3. Fahrradflohmarkt
am Bahnhof.

Viele Dinge des Alltags, die in einer Schublade oder auf dem Dachboden herumliegen,
haben eine zweites Leben verdient. Deshalb kam das Team vom Repaircafe Eppstein 2019
auf die Idee einen Flohmarkt auch nach Eppstein zu bringen.
Noch dazu, wo wir mit dem historischen Bahnhof einen idealen Ort für ein solches Event haben. Am Sonntag den 15. Mai 2022 ab 9 Uhr geht es los. Aufgebaut wird ab 8 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach kommen, aufbauen und Spaß haben. Der Preis pro Meter Stand beträgt 5 € und die Stände sollten nicht tiefer als max. 2,5 Meter sein. Für die saubere Hinterlassung des Standes am Ende des Flohmaktes sind 10 € als Kaution zu zahlen. Rückgabe erfolgt nach sauberer Hinterlassung des Standes. Ab 9 Uhr darf geschlendert, geguckt, gegessen, getrunken und gequatscht und natürlich gekauft werden. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Gaststätte Wunderbar am Bahnhof. Von süß bis deftig. Von Wasser bis Weizenbier. Das Repaircafe veranstaltet wie schon 2019 einen Fahrradflohmarkt aus Spendenrädern. Sie wurden von unserem Team aufgearbeitet und können nun straßentauglich wieder über den Asphalt rollen. Der Erlös wird für die Flüchtlinge aus der Ukraine gespendet.
Auch bietet der ADFC einen Fahrradcodierservice von 9 bis 12 Uhr. Hierzu müssen Interessierte neben dem Fahrrad, einen Kaufnachweis und den Personalausweis mitbringen.
Last but not least gibt es von dem BUND, dem ADFC und dem Repaircafe Infostände. Der Flohmarkt endet um 15 Uhr. Wir freuen uns auf herrliches Wetter und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, die am 15. Mai am Bahnhof mitmachen oder vorbeischauen.