GusbachBoules spielt seine 9. Vereinsmeisterschaft

Nun waren – mit einer längeren Pause in diesen schwierigen Zeiten – wieder in der Nachbarschaft des Jahnsportplatzes das Klacken der Boule-Kugeln zu hören. Meistens gepaart mit anerkennendem Ruf – eine Kugel hat eine andere gegnerische aus der Bahn oder zumindest weg vom Schweinchen geschossen. 25 Spieler/Innen aus der Abteilung GusbachBoules hatten sich am vergangenen Samstag zu der Austragung ihrer Vereinsmeisterschaften zusammengefunden. Man sei sehr froh, meinte Alois Ernst, wieder in seinem Sport beisammen zu sein – bei aller Corona-Umsicht und Abstandswahrung. Die Pause sei ja lang gewesen und man habe den Wurf der Boule-Kugeln und das Miteinander sehr entbehrt.

GusbachBoules hat unter dem Dach der TG Oberjosbach mit dem Jahn-Sportplatz, den sie auch gärtnerisch pflegt, eine ideale Fläche gefunden, um hier – nach einigen Ausbesserungen, dem Bau einer Boule-Hütte und Erweiterungen – seinen Sport auszuüben. Immerhin innerhalb der noch kurzen Aktivitäten der Gruppe, so erinnerte Alois Ernst sichtlich stolz, haben aus den Vereinsreihen Claus-Dieter Bach, Jörk Osmers, Peter und Patchina Latsch beim diesjährigen Deutschland-Cup mit hessischen Teams einige der ersten Plätze belegen können.

Es wurden 4 Runden Doublette supermêlée gespielt, wobei für jede Runde die Paarungen neu nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Am Ende traten die beiden Erstplatzierten in einem Tête-à-Tête gegeneinander an, um den Vereinsmeister zu ermitteln. In einem spannenden Finale hatte Chintana Vongkhasum gegenüber Peter Latsch die Oberhand behalten und verwies ihn damit auf den 2. Platz. Den 3. Platz belegte Wies Ries.

Eberhard Heyne

Bildunterschrift:   263  Mit Corona-Abstand stellen sich die Teilnehmer zunächst dem Fotographen und dann dem Wettbewerb im Vereinsturnier

Vlnr: Hans-Peter Marschner (Siegerehrung), Wies Ries (3. Platz), Peter Latsch (2. Platz), Chintana Vongkhasum (Vereinsmeisterin), Alois Ernst und Eberhard Ries (Organisation)