Le Courage

Vocal Ensemble Le Courage sucht Sängerinnen  

Endlich ist es so weit – die Masken fallen, der Sommer kommt und mit ihm ein neues Gefühl von Freiheit und guter Laune! Wie könnte man das besser ausdrücken als mit Musik? Le Courage tut genau das. Der bekannte Frauenchor  aus Niedernhausen formiert sich seit Jahresbeginn neu und lädt alle begeisterten Sängerinnen ein, das neu gewonnene Lebensgefühl gemeinsam musikalisch zu erleben. Dabei bewegen wir uns getreu unseres Namens vor allem – aber nicht ausschließlich –  im Bereich der Pop-Musik und anderer populärer Stile, denn auch Rock, Musical und Jazz tragen zu der beschwingten und entspannten Atmosphäre während der Proben bei.

Unser Chorleiter Jay Hatch ist ausgebildeter Jazz Pianist. Er leitet den Chor mit viel Charme, Humor und Herzblut. Ein abwechslungsreiches Repertoire, das sowohl allen „Evergreenern“ Spaß macht als auch gestandenen Sängerinnen neue Erfahrungen ermöglicht. Nach Corona bedingter Zurückhaltung in der Beteiligung möchten wir nun mit frischem Wind durchstarten und damit gleichzeitig unserer Verbundenheit und Lebensfreude in Niedernhausen Ausdruck verleihen. Daher suchen wir unbedingt noch Stimmen in allen Tonlagen, egal ob Sopran oder Alt. Derzeit sind wir 20 Sängerinnen im Alter von 30 bis 70 und freuen uns über weiteren Zuwachs.

Die Proben sind mittwochs um 19:00 Uhr im 1. Stock des Pfarrsaals Maria Königin , Bahnhofstraße 26 in Niedernhausen. Keine Angst, ein Vorsingen ist nicht erforderlich, ein unverbindliches Reinschnuppern ist jederzeit erwünscht und erlaubt.
Kontakt und weitere Infos gibt es gerne unter Tel. 06127 7289  mit G. Mautz, Schriftführerin Le Courage. Ein Terminhinweis – die Jahreshauptversammlung von Le Courage findet am 6. Juli 2022 nach der regulären Probe statt.