Mandolinenkonzert Naurod

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/07/2022
19:00 - 21:30

Kategorien Keine Kategorien


Mandolinenkonzert für Solidarität und Frieden

Am Samstag dem 09.Juli, lädt das Mandolinenorchester der Musikfreude Naurod zu einem Solidaritätskonzert in die Nauroder Kirche ein. Beginn ist um 19 Uhr.
Die Idee zu diesem Solidaritätskonzert hatte das Orchester seit Anbeginn des Krieges in der Ukraine, doch durch die Corona-Auflagen musste die Umsetzung immer wieder verschoben werden.
Erst mit den Lockerungen Ende März, konnte das Orchester nach und nach den Probebetrieb aufnehmen. Bis sich alle Spieler wieder zusammen gefunden hatten, dauerte es allerdings noch bis in den Mai.
Nun wurde ein musikalisches Programm zusammengestellt und fleißig geprobt.
Dann musste ein Termin gefunden werden, am besten noch vor den Sommerferien.
In Absprache mit dem Kirchenvorstand konnte dann der 9. Juli terminiert werden.
Das Mandolinenorchester freut sich, dass die Sopranistin Marion Hitter und der Bariton Peter Eckhardt-Lang bei dem Konzert mitwirken werden. Beide sind eng mit dem Orchester verbunden und freuen sich, nach der langen Corona-Auszeit, auf das gemeinsame Konzert.
Der Wunsch nach Solidarität und Frieden wird durch kleinere Texte, gelesen von Adelheid Mittendorf und Thomas Buths unterstrichen.
Der Eintritt ist frei, es werden um Spenden für die Tafel Wiesbaden e.V. zur Versorgung der Geflüchteten aus der Ukraine gebeten.