Bereits zum 5. mal wurde von der Facebookgruppe „Nettes Niedernhausen“ ein „White Dinner“ in Niedernhausen veranstaltet. Diesmal fand das „White Dinner“ am 14.7.2021 auf dem Gelände der ehemaligen Bäckerei Debo statt.
Über 20 Teilnehmer -darunter auch Bürgermeister Joachim Reimann- ließen es sich -trotz teilweisen Nieselregen- nicht nehmen, kurzfristig mit Stühlen, Tischen, Essen und Trinken eine sehr anschauliche Tafel aufzubauen. Bekanntlich ist im Vorfeld der Veranstaltungsort „geheim“.
Weiß war bei dieser Veranstaltung die Farbe, die im Vordergrund stand. Weiße Kleidung, weiß überzogene Stühle, weiße Tischdecken und weiße Dekogegenstände beherrschten das Bild.
Schnell war alles aufgebaut und leckere Häppchen, Würstchen, Lachs, Salate und weitere Speisen wurden verzehrt. Natürlich kamen auch verschiedene Getränke zum Einsatz.
Von den Veranstaltern wurde mit Absicht als Veranstaltungsort die ehemalige Bäckerei Debo gewählt, weil man den Teilnehmern letztmalig die Möglichkeit bieten wollte auf der Terrasse und dem Parkplatz Speisen und Getränke zu verzehren.
Die Bäckerei wird demnächst einem Neubau weichen müssen.
Nach 2,5 Stunden löste sich die lustige Gruppe auf.
Bisher wurden bereits 5 White Dinner von der rührigen Gruppe veranstaltet. So waren die Damen und Herren in weiß bereits Gast an der Alten Kirche, auf der Bahnhofstrasse vor der kath. Kirche und 2 x auf dem Rathausplatz.
Die Organisatoren Bianca Berndt-Patschank und Jürgen Hartwich sind sich sicher, daß dies nicht das letzte White Dinner in Niedernhausen war. Sie bedankten sich ausdrücklich bei der Besitzerin Frau Debo, die gegen eine Nutzung des Geländes keine Einwände hatte.
Bild: Michael Häckl