U19- Radballer Lars Henning und Nico Webel werden Hessenmeister und qualifizieren sich für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft
Am vergangenen Samstag traten die U19- Radballer des RVW Naurod Lars Henning und Nico Webel zur Hessenmeisterschaft in der heimischen Kellerskopfhalle an.
Der Spielmodus sah vor, dass die vier teilnehmenden Mannschaften den Hessenmeister nach einer Vor- und einer Rückrunde ermittelt werden sollte.
In der Vorrunde hat das RVW- Duo Lars Henning und Nico Webel ihre Spiele gegen Ginsheim (3:1), Laubach (4:1) sowie gegen Eberstadt (2:1) gewonnen und trat mit drei Punkten Vorsprung die Rückrunde an. Dort gelangen ebenfalls Siege gegen Ginsheim (4:0) und gegen Laubach (11:2). Das entscheidende Spiel gegen Eberstadt wurde mit 3:6- Toren verloren, sodass Naurod und Eberstadt punktgleich an der Spitze stand. Nun sollte durch ein Entscheidungsspiel der Hessenmeister ermittelt werden. Dieses Spiel um Platz 1 konnten Lars Henning und Nico Webel mit 3:0- Toren für sich entscheiden und somit Hessenmeister in der Altersklasse U19 werden.
Durch den Sieg der Hessenmeisterschaft hat sich das RVW- Duo sowohl für den Hessenpokal als auch für das Viertelfinale zur Deutschen Juniorenmeisterschaft qualifiziert.
Der Hessenpokal findet am 12.03.23 in Eberstadt und das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am 25.03.23 in der heimischen Kellerskopfhalle in Naurod statt. Spielbeginn ist 14 Uhr.