Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt!
Die Vorbereitungsarbeiten für die FuGa (Freizeit- und Gewerbeausstellung) in Niedernhausen haben schon längst begonnen. Allerdings Bedarfs es noch viele Gespräche und Abstimmungen, damit die FuGa ein Erfolg wird.
Am letzten Wochenende trafen sich Bürgermeister Joachim Reimann und die Organisatoren auf dem vorgesehenen Messegelände an der Autalhalle, um Abstimmungen zu treffen. Zugegeben: Schweißtreibend war die Besichtigung bei herrlichem Sonnenschein und verträglichen Temperaturen nicht. Wichtig für den Erfolg der FuGa war sie trotzdem.
Die Parkplatzsituation, die einzelnen Stellmöglichkeiten, Versorgungsfragen wurden genauso besprochen, wie Bewirtungsmöglichkeiten, Sicherheitsvorkehrungen und Ablauf des Abendprogramms. Alles will gut vorbereitet sein, um dieses Megaevent erfolgreich durchzuführen. Immerhin werden rund 150 Aussteller erwartet.
Haiko Kuckro, Mitveranstalter und Hauptorganisator der FuGa, versprach dem Bürgermeister viele Überraschungen während der Veranstaltung und ein vielseitiges Angebot der Messeaussteller. Bürgermeister Reimann bekräftigte nochmals, dass die Gemeinde auch weiterhin diese Veranstaltung unterstützt und sich sogar mit einem eigenen Infostand an der Messe beteiligen wird.
Nach 90 Minuten waren alle wesentlichen Fragen geklärt, sodass man gemeinsam noch ein wenig das herrliche Wetter im Autal genießen konnte.
Unser Schnappschuss zeigt Haiko Kuckro und Bürgermeister Joachim Reimann bei der Besichtigung der Ausstellungsfläche im Außenbereich der Autalhalle.
Jürgen Hartwich