Mit der Ankündigung neuer Ideen
Im schön hergerichteten Botanical konnte das Team des Anzeigers trotz Ferien und Corona über 70 neugierige Leser begrüßen und über einige Neuigkeiten berichten.
Landrat Frank Kilian weiß, wie er sagte, um die unverzichtbare Werbeplattform und dem wichtigen Kommunikationsmittel einer örtlichen Zeitung. Im Rheingau sei es das Rheingau-Echo und in Niedernhausen seine Heimatzeitung. Er sieht den neuen Verleger mit seiner Zeitungsarbeit „angekommen“ und freute sich über die „frischen“ Ideen, die an diesem Abend bekanntgegeben wurden. Bürgermeister Joachim Reimann anerkannte den Mut von Haiko Kuckro zu dem Schritt als Verleger des Niedernhausener Anzeigers und den Erfolg trotz schwieriger Zeiten der Beschränkungen des öffentlichen Lebens. Es wäre ein „herber Verlust“ für Niedernhausen, wenn eine so informative Heimatzeitung sterben würde und er sei für deren Beständigkeit dankbar. Beide wünschten auch für die Zukunft – mit den angekündigten, kreativen Innovationen des Verlags – viel Erfolg.
Die ein wenig umgestaltete wöchentliche Ausgabe des Anzeigers kommt bei den Lesern sehr gut an. Ein großes Danke schön ging an die vielen Blog Schreiber, die auch anwesend waren. Haiko Kuckro bedankte sich auch bei seinem Team, dass ihn bei dieser Aufgabe tatkräftig unterstützt. Als interessante Neuigkeiten konnte Haiko Kuckro die neue aktuelle online Version des Anzeigers präsentieren. Als Vip Leser kann man in Zukunft nicht nur am Dienstag den Anzeiger schon online lesen. Nein, nun werden die vielen Texte die gesendet werden alle tagesaktuell in einem online Tool auf der Homepage angezeigt. Auch Texte, die es aus Platz Gründen nicht in die Zeitung schaffen, werden hier nun für den Leser sortiert in den einzelnen Rubriken abgelegt. Und ganz nebenbei gibt es ganz viel für die VIP Leser zu gewinnen.
Die stark besuchte Homepage bietet auch einen Veranstaltungskalender, wie ein Firmen- und Vereinsverzeichnis.
Doch das Highlight des Abends war die Vorstellung des Schnäbbche. Bürgermeister Joachim Reimann entdeckte die frisch gedruckte Version dieses „Buches“ auf der Bühne. Das ist eine tolle Unterstützung für das Gewerbe, so Joachim Reimann. Er fügte weiter an, dass in Zukunft alle Neubürger von der Gemeinde ein solches Buch geschenkt bekommen, um das Gewerbe vor Ort kennenzulernen. Die vielen Gewerbetreibenden dankten dies mit Applaus.
Ein großer Dank geht an das tolle Team des Botanical.