RTV: Lieferproblematik bei der Verkaufstechnik
Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) gibt bekannt, dass es aufgrund von Lieferverzögerungen bei der Verkaufstechnik ab Montag, 21. November 2022, zu einem eingeschränkten Fahrkartenverkauf kommt. Fahrkarten können dann voraussichtlich bis Mitte Dezember bei einem Großteil der Busse im Rheingau und auch in Idstein nicht mehr beim Fahrpersonal gekauft werden, sondern müssen vorab in einer der Vorverkaufsstellen oder aber über das Smartphone via Handyticket gekauft werden. Sollte es nicht möglich sein, den Fahrschein in einer der unter www.r-t-v.de aufgeführten Vorverkaufsstellen zu erwerben, kann im Falle einer Fahrausweisprüfung der Fahrschein ausnahmsweise beim Prüfpersonal während der Fahrt erworben werden.
Da an den Fahrkartendruckern auch die Zielanzeige angeschlossen ist, wird in den betroffenen Bussen die Busliniennummer inklusive Richtungsangabe manuell ausgehängt sein.
Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) ist der serviceorientierte Mobilitätsdienstleister im Rheingau-Taunus-Kreis. Das Unternehmen verfügt über keine eigenen Busse oder Bahnen, sondern fungiert als Bestellerin und Steuerungszentrale für die lokalen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit aktuell 145 Fahrzeugen beauftragter Verkehrsunternehmen. Als Teil der Verbundfamilie des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) ist die RTV eine 100%ige Tochtergesellschaft des Rheingau-Taunus-Kreises.
Weitere Informationen:
Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH, Aarstr. 133A, 65232 Taunusstein, Tel.: 0 61 24/ 51 04 68, E-Mail: mobi-info@r-t-v.de, www.r-t-v.de