Anlässlich 9-EUR-Tickt: Hinweis auf weitere P&R-Plätze am Niedernhausener Bahnhof
Die Gemeinde Niedernhausen weist darauf hin, dass angesichts des seit dem 1. Juni geltenden 9-EUR-Tockets die Parkplätze auf dem großen P&R-Bereich am Bahnhof knapp werden könnten. Verschärft wird die Lage, da der kleine Park&Ride-Platz direkt am Bahnhofsgebäude nach wie vor nicht genutzt werden kann: Dort ist noch bis Monatsende eine Baufirma im Auftrag der Deutschen Bahn tätig.
Deshalb kann weiterhin der hintere Parkplatz rechts des LIDL-Markts, Platter Straße, aus Ausweichparkplatz genutzt werden. Dort darf zu den Gleichen Konditionen wie auf dem Park&Ride-Platz am Bahnhof geparkt werden; ein entsprechender Parkschein des Park&Ride-Platzes muss ebenfalls gut sichtbar im Auto ausgelegt werden. Deshalb ist dieser Ausweichparkplatz vor allem für Parkende interessant, die über Wochen-, Monats- oder Jahreskarten verfügen und nicht extra einen Parkschein auf dem P&R-Platz ziehen müssen.
Die Entfernung zu den Gleisen von dort beträgt nur rund 350 m und ist somit nicht weiter als von den hinteren Parkplätzen auf dem großen Park&Ride-Platz. Der Zugang zum Bahnhof erfolgt durch den Tunnel Platter Straße und den sich links anschließenden Fußweg.