Winterwanderung

Winterwanderung des MKN-Zeltlagerteams

Während der Corona-Zeit haben ja allerlei Traditionen etwas gelitten, so auch die Winterwanderung des MKN-Zeltlager-Teams. Diese Wanderung wird normalerweise alljährlich zu irgendeinem Zeitpunkt durchgeführt, der noch gerade so als Winter zu bezeichnen ist – und heuer, dem Himmel sei Dank, konnte diese Tradition nun wieder aufgenommen werden.

Nachdem sich das Zeltlagerteam knapp vier Stunden über die anstehenden Zeltlager an Christi Himmelfahrt und in den Sommerferien sowie über die Geschicke des MKN-Zeltlager-Vereins den Kopf zerbrochen hatte, ging es also los, und zwar von Oberjosbach ins malerische Theißtal. Dort begegnete man riesigen Warnschildern zu anstehenden Fäll-Arbeiten, einem ruhigen Waldsee sowie einer Anzahl an ICE-Zügen, die eiligst die Landschaft an sich vorbei ziehen ließen.

Nach einer angenehmen Autaldurchquerung kehrte die 24-köpfige Delegation im Ratskeller ein, wo man weiter über das Zeltlager und andere Dinge sprach und die köstlichen indischen Speisen genoss.

Wer Interesse an den Zeltlagern hat, möge die Webseite mkn-zeltlager.de aufsuchen und sich informieren. Beide Zeltlager sind zwar bereits ausgebucht, aber zumindest beim Sommerzeltlager ergibt ein Eintragen auf die Warteliste durchaus noch Sinn.

Stefan Krissel

Das Foto zeigt einen Teil der Wandersleute. Die übrigen stießen später dazu oder befanden sich hinter der Kamera.