Mobile Teams kommen am 5. und am 7. August in Quartiere in Idstein / Neuer Service
Impfen zwischen 9.00 und 18.00 Uhr, montags bis sonntags, ohne Registrierung und ohne Termin ist im Impfzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises in Eltville nun möglich. Dazu kommt ein neuer Service, um Unentschlossene zu motivieren und ihnen eine Entscheidungshilfe zu geben. „Wir kommen vor Ort ins Quartier unter dem Motto ‚Clever sein, Impfung rein‘“, erläutert das Team des Corona-Krisenstabes des Rheingau-Taunus-Kreises. Los geht es am Donnerstag, 5. August 2021, von 9.00 bis 11.30 Uhr, in Idstein, Straße Am weißen Stein und Hertastraße, vor der Kita „Die Stube“. Etwas später, von 12.30 bis 15.00 Uhr, wartet das mobile Team auf Impfwillige im Bereich der Straße „In der Eisenbach“ und Kirmsseweg vor der Kita „Tabaluga“ in Idstein. Ein gültiges Ausweisdokument muss mitgeführt werden.
Am Samstag, 7. August 2021, von 9.00 bis 11.30 Uhr, stehen der Bus und der PKW für die Quartier-Impfung auf dem REWE-Parkplatz in der Straße Im Hahnstück / Im Altenhof in Idstein. Es geht am gleichen Tag von 12.30 bis 15.00 Uhr weiter nach Idstein-Wörsdorf. Am Wilhelm-Scherer-Platz (Höhe Jahnstraße 4) geht die Impfaktion unter dem Motto „Clever sein – Impfung rein!“ weiter.
Die Leiterin des Krisenstabes Liane Schmidt: „Zum ersten Mal seit Beginn der Impfkampagne gegen das Corona-Virus stehen dem Rheingau-Taunus-Kreis genug Impfdosen zur Verfügung, um mit der Impfung in die Städte und Gemeinden des Kreises zu kommen. Jetzt kann jede und jeder seine Impfbereitschaft vor Ort zeigen.“ Verimpft werden die Vakzine Moderna und Johnson & Johnson. Für eine notwendige Zweitimpfung vier Wochen später werden die mobilen Impf-Teams die gleichen Orte erneut anfahren. Am 12. August 2021 setzt der Krisenstab in Aarbergen fort. Örtlichkeit und Zeitpunkt gibt der Krisenstab noch bekannt.