Umleitung ausgeschildert Die Stadt Eppstein investiert in eine neue Trinkwasserleitung in der Niederjosbacher Straße. Da der Main-Taunus-Kreis in diesem Jahr die grundhafte Erneuerung der Niederjosbacher
Umleitung ausgeschildert
Die Stadt Eppstein investiert in eine neue Trinkwasserleitung in der Niederjosbacher Straße. Da der Main-Taunus-Kreis in diesem Jahr die grundhafte Erneuerung der Niederjosbacher Straße (K 792) plant, hat die Stadt Eppstein bereits im Vorfeld den Kanal und die erforderlichen Kanalhausanschlüsse und Sinkkastenanschlussleitungen erneuern lassen. Aktuell steht die Erneuerung der Trinkwasserleitung und, soweit erforderlich, der Wasserhausanschlüsse an. Die neue Hauptwasserleitung wird im sogenannten Spülbohrverfahren erneuert. Für dieses Verfahren sind gegenüber der herkömmlichen Bauweise weniger Tiefbauarbeiten erforderlich. Die Vorarbeiten haben bereits begonnen. Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen ab dem 27. Juli mit dem Auffräsen des Asphalts und der Herstellung der ersten Baugruben. Das Einziehen der Leitung folgt dann ab Mitte August. Im Anschluss werden die Hausanschlüsse erneuert oder umgebunden. Die Baumaßnahmen bezüglich der Trinkwasserversorgung dauern voraussichtlich bis zum 9. Oktober.
Für diese Zeit ist die Sperrung der Niederjosbacher Straße erforderlich. Die Müllabfuhr ist davon nicht betroffen. Die Umleitung -auch des Busverkehrs- erfolgt über die Freiherr-vom-Stein-Straße. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist grundsätzlich weiterhin möglich.
Die Stadt Eppstein bittet um Verständnis, sollte es zu Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme kommen. Bei Problemen oder für Rückfragen stehen die Mitarbeiter des Fachbereichs Wasser und Kanal gerne zur Verfügung.