SV 1913 Niedernhausen – SG Walluf 1 : 0 (1 : 0)
Der SV Niedernhausen musste auf den fehlenden Ivan Rebic und dem in den Tagen vor dem Saisonstart erkrankten Spielertrainer Maurice Burkhardt verzichten, konnte sich jedoch auf eine stabile Abwehr und einen starken Torhüter Marlon Müller verlassen. Leider musste der technisch starke Marcel Hossner schon frühzeitig verletzt ersetzt werden, was dem Offensivspiel nicht die gewohnte Durchschlagskraft ermöglichte. In der 17. Minute viel dann nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite mit Thomas Brewer und im Strafraum durch ein überlegtes Zuspiel von Marvin Kauer auf Davide Frusteri, der sich schnell drehte und überlegt abschloss, die frühe Führung. Wenig später schied dann der verletzte Hossner aus und wurde durch den zuvor erkrankten Spielertrainer Maurice Burkhardt ersetzt.
In der zweiten Halbzeit kontrollierte der SVN durch die starken Neuzugänge Jan Rodwald und Marvin Kauer das Spiel und so blieb es bis zum Spielende bei der knappen Führung. Der SVN hatte am Ende verdient die drei Zähler eingefahren und hat jetzt genügend Zeit bis zum nächsten Spiel in Dorndorf wieder das Mannschaftsgefüge zu stabilisieren.
Der SVN spielte mit Mülller, Benabrabi, Reusing, Berg, Reusing, Prince Smith, Rodwald, Kauer, Hossner (25. Burkhardt), Waldraff, Brewer, Frusteri (85. Loncar).
Harald Schmidt