2. te Segway-Tour durch Niedernhausen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03/09/2020
17:30 - 20:00

Kategorien Keine Kategorien


2. te Segway-Tour durch Niedernhausen

Auf zwei Rädern durch die Taunusgemeinde!

In Zeiten von Corona ist es nicht leicht eine Veranstaltung anzubieten, die Spaß macht, Wissenswertes vermittelt, einen Bezug zur unmittelbaren Heimat und einen Freizeitwert hat.

Wir, der Niedernhausener Anzeiger, veranstalten deshalb mit Unterstützung der Facebookgruppe „Nettes Niedernhausen“ ein Event, welches in Niedernhausen so noch nicht angeboten wurde.

Unter dem Titel „Segway-Tour durch Niedernhausen – auf zwei Rädern durch die Taunusgemeinde“ können die Teilnehmer mit einem Segway ihre Heimat erkunden und viel Wissenswertes erfahren.

Die Tour beginnt am Rathaus, führt am ASB, Feuerwehr, Gemeindewerke und Recyclinghof vorbei zum Mehrgenerationenspielplatz. Von dort sind es nur noch wenige Minuten zur „Alten Jugendherberge“, eines der Gebäude in Niedernhausen, die unter Denkmalschutz stehen.

Nachdem wir durch die Niedrigenergiesiedlung am Distelweg gekommen sind, die damals sogar mit einem Besuch von Joschka Fischer in seiner Amtszeit als hessischer Minister gewürdigt wurde, fahren wir weiter zur höchsten Erhebung des Wohngebiets Schäfersberg, von der man einen wunderschönen Rundblick über Niedernhausen hat.

Einen geschichtlichen Ausfl