Welthospiztag 2020

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09/10/2020
09:00 - 12:30

Kategorien Keine Kategorien


Welthospiztag 2020

Solidarität bis zuletzt!

Grundsätzlich wollen wir mit diesem Motto herausstellen wofür wir stehen – da sein, aushalten, dabeibleiben, unterstützen, Krankheit, Sterben, Tod und Trauer in die Mitte der Gesellschaft holen – und nicht so sehr WOGEGEN

Wir wollen diesen Tag nutzen, um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit der Hospiz- und Palliativarbeit bekannter zu machen.

Noch immer scheint in der breiten Öffentlichkeit zu wenig bekannt zu sein, dass Hospizarbeit und Palliativversorgung umfassende Möglichkeiten zur Unterstützung eines würdevollen, weitgehend beschwerdefreien, durchaus selbstbestimmten und eher am „natürlichen Ablauf“ ausgerichtetes Sterbens bieten.

Am Freitag den 9. Oktober 2020 und Samstag den 10. Oktober 2020

möchte die Hospizbewegung im Idsteiner Land e.V. in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Wilrijkplatz in Niedernhausen mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Wir informieren zu: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, hospizliche Begleitung, palliative Versorgung.