Ein neues Sportjahr wartet auf die Fans in der Autalarena
Der SV Niedernhausen freut sich mit den Zuschauern in der Autalarena nach einem großartigen zurückliegenden Sportjahr auf neue sportliche Höhepunkte im neuen Jahr 2022. Alle Fußballfreunde haben im vergangenen Jahr zahlreiche spannungsgeladene Events erleben können und zwar in allen Abteilungen des Vereins. Bei den beiden Seniorenteams sorgten die gleichbleibenden Teamleistungen bei den Heimspielen für eine stimmungsgeladene Atmosphäre und dafür dankt der Vorstand seinen Spielern und den beteiligten Helfern sehr. In gleichen Maße gilt dies natürlich auch den vielen ehrenamtlichen Helfern und Betreuern. Die Hoffnung liegt nun beim Start in das Sportjahr 2022, dass die Rahmenbedingungen in der Durchführung durch die nach wie vor zu erwartenden Einschränkungen in der Entwicklung der Corona-Pandemie den reibungslosen Spiel- und Trainingsbetrieb ermöglichen.
Ab dem 16.01. beginnt wieder der Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft und eine Woche später am 23.01. startet der SVN II mit dem Vorbereitungsprogramm. Die genauen Termine der vereinbarten Testspeile teilen wir zeitnah in den nächsten Wochen mit.
Der SV Niedernhausen freut sich, dass mit Beginn des neuen Jahres Dennis Merten wieder zum Rückrundenstart wieder in das Autal zurückkehren wird und somit die Offensivabteilung unterstützen wird. Hinzu kommen mit Torhüter Dusan Zbiljic von RW Frankfurt nach dem Vereinswechsel von Steven Baumann und Mittelfeldspieler Ivan Hartmann von der FG Seckbach zwei talentierte junge Nachwuchsspieler.
Das Ausscheiden von Manuel Ulm, Onur Gündogan und David Vormbruck bedauert der Verein und wünscht allen bei der neuen Vereinen möglichst großen sportlichen Erfolg.
Harald Schmidt