Leserbriefe:
Das Thema Energiewende wird wissentlich zurzeit recht kontrovers diskutiert.
Im Niedernhausener Anzeiger vom 13.04.2023 wurde unter „Energiewende mit Verstand“ ein Leserbrief von einem Michael Müller gedruckt. Am 27. 04.2023 gab es unter „Energiewende mit Herz und Verstand“ zwei weitere Leserbriefe, einer ohne Namen und ein weiterer von Marina Geiger.
Aus dem Leserbrief von Frau Geiger gibt es eine „Verknüpfung“ nach Engenhahn und der Verlag wurde sehr häufig daraufhin angesprochen und so möchte der Verlag hierzu Stellung beziehen und auch Mutmaßungen zum Urheber der Briefe unbedingt richtigstellen:
1.
Michael Müller, der einigen Engenhahnern und/oder Wildparkern bekannt ist, da er sehr viele Jahre beim Wildparkfest als Ehrenmitglied am Grill stand, ist nicht der Verfasser des Leserbriefs vom 13.04.2023. Dieses Thema hat in Engenhahn leider so die Runde gemacht.
2.
Wir, der HK Verlag, sammelt Informationen zu kontroversen Themen, drucken diese Meinungen als pro und kontra ab. Dabei halten wir uns absolut neutral! Es gibt derzeit viele Themen, die die Gemüter der Bürger zu unterschiedlichen Meinungen aufbringen.
Wir finden es in einer Demokratie absolut wichtig, dass man die Meinungsfreiheit auslebt und sich immer beide Seiten anhört. Ebenso sollte man unterschiedliche Meinungen akzeptieren und tolerieren. So bitten wir auch von Anrufen und Mails Abstand zu nehmen, wo man nach dem Urheber eines Leserbriefes nach weiteren persönlichen Daten nachfragt.
Leider gibt es Themen, wo sich Leser für Ihre öffentliche Meinung auch outen und werden dann öffentlich speziell in den sozialen Medien, aber auch bei persönlichen Diskussionen „niedergemacht“.
Der Verlag wird auch in Zukunft neutral über kontroverse Dinge berichten und hier immer beide Seiten zu Wort / Schrift kommen lassen.
Haiko Kuckro