CDU Fraktion wählt erneut Heiko Wettengl zum Fraktionsvorsitzenden

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die neu gewählte CDU-Fraktion Heiko Wettengl erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 42-jährige Unternehmer und Ingenieur erhielt in geheimer Wahl 12 von 13 Stimmen.

„Ich bedanke mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, unsere Arbeit für Niedernhausen fortzusetzen. Besonders wichtig ist mir weiterhin der Kontakt zu meinen Fraktionsvorsitzendenkollegen der anderen Parteien und Gruppierungen. Wir haben in den vergangen fünf Jahren den Ton im Niedernhausener Parlament stark verbessert und in inhaltlichen Fragen häufig konstruktiv nach Lösungen gesucht. Das möchte ich gerne fortsetzen. Uns stehen wichtige und große Herausforderungen bevor. Bei durch die Corona-Pandemie knapper werdenden finanziellen Möglichkeiten müssen wir wichtige Zukunftsherausforderungen wie Digitalisierung, Schaffung von Wohnraum, Erhalt der gemeindlichen Infrastruktur, neue Verkehrslösungen, sinnvolle Klimapolitik und Haushaltsdisziplin sinnvoll bündeln und unsere Gemeinde weiter dynamisch nach vorne bringen“, fasst Wettengl seine Agenda zusammen.

Als Stellvertreter wurden die beiden Neulinge in der Gemeindevertretung Bianca Wulkenhaar und Dr. Gerald Kroha gewählt. Kirstin Conrady wurde als Geschäftsführerin bestätigt und komplettiert den Fraktionsvorstand

.

„Wir haben viele neu gewählte Mandatsträgerinnen und Mandatsträger, die zum ersten Mal dabei sind in unserer Fraktion. Dies freut mich sehr. So haben wir die Chance auch neue Ideen für Niedernhausen zu entwickeln und umzusetzen. Insgesamt haben die Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl die CDU nicht nur als mit Abstand stärkste Kraft in Niedernhausen bestätigt, sondern auch für eine gelungene Mischung aus frischem Blut und großer Erfahrung in der Fraktion gesorgt. Dafür bin ich sehr dankbar“, so Wettengl abschließend.

Heiko Wettengl