Seelbacher gewinnen furios gegen die SG Orlen
Der SVN hat am Gründonnerstag 6:0 gegen die SG Orlen gewonnen. Am Ende jubelten die Blau-gelben nach einer spektakulären Partie. Marco Wagener mit drei Treffern sowie Zweimal Matthias Bernert und Patrick Hammesfahr hatten mit ihre Treffern den SVN für eine leidenschaftlich geführte Partie belohnt, in der der SVN über die gesamten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft war.
Am Donnerstagabend musste die Heimelf wieder mal improvisieren. Mit Julian Linke, Nico Wagner, Marvin Heeser, Marlon Hild, Christoph Hofmann und Tommy Cumiskey fielen erneut sechs potenzielle Stammspieler aus. Aber wie so häufig bewies die Mannschaft Leidenschaft und eine Mentalität, die es in dieser Liga kein zweites Mal gibt.
Den ersten Abschluss der Partie hatten allerdings die Gäste aus Orlen. Eine gute Kombination über außen landete am Pfosten des SVN-Gehäuses. Der SVN kombinierte im Anschluss schnell und gut, über das starke Innenverteidigung Duo, Felix Rehberg und Nick Howaldt hinten raus. Patrick Hammesfahr spielte steil auf Matthias Bernert, der flach auf Marco Wagener spielte und dieser in der 35. Minute zum 1:0 für die Heimelf traf. Der SVN hatte bis zur Pause mehr Chancen und führte hochverdient. Hellwach kam der SVN aus der Pause und bestimmte das Spiel. Die Gäste aus Orlen hatten in der gesamten Partie wenig entgegen zu setzen und mussten sich in jedem geführten Zweikampf geschlagen geben. In der 60. Minute ging es wieder schnell über die außen und Mohamed Nadir spielte auf Matthias Bernert und dieser netzte zum 2:0 für die Heimelf ein. Bereist sechs Minuten später markierte Bernert mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Marco Wagener, erhöhte drei Minuten später sogar auf 4:0. Der SVN spielte die letzten zwanzig Minuten weiter hochkonzentriert und lies den Gästen aus Orlen keine Möglichkeit sich zu befreien. Marco Wagener mit seinem dritten Treffer und Geburtstagskind Patrick Hammesfahr legten noch zum 5:0 und 6:0 nach.
Der SVN war in allen Belangen überlegen, gewann jeden Zweikampf und war über die gesamten 90 Minuten die wacherer und willigere Mannschaft. Seit 770 Tagen ist der SVN, zu Hause, ungeschlagen und spielt bereits jetzt, die erfolgreichste Saison der letzten 20 Jahre mit einer der besten Mannschaften die es beim SVN je gab.
Aufstellung: K. Detloff, M. Zeiger, F. Rehberg, N. Holwaldt, F. Grauer, P. Hammesfahr, M. Bernert, M. Nadir, Q. Torke, M. Wagener, R. Ahsen, M. Eichler.
Nächste spiele:
24.04., 13:00 Uhr SG Laufenselden II vs. SVN II
24.04., 15:30 Uhr SG Laufenselden vs. SVN