Aus dem Rathaus 19 Januar

Die Schäden im Wald durch Schneelast und Sturm im vergangenen Jahr haben auch den Spielplatz im Königsbachtal nicht verschont. Dort gab es erheblichen Schneebruch. Wegen akuter Unfallgefahr durch umgestürzte Bäume wurde der Spielplatz gesperrt. Die Stadt Eppstein hat den Spielplatz jetzt aufräumen lassen. Die umgestürzten Bäume und Totholz sind beseitigt, und der Spielplatz ist wieder frei gegeben. Die Kosten für die Arbeiten beliefen sich auf rund 7.800 Euro. Auch weitere Schäden durch den Schneebruch werden derzeit im Stadtgebiet abgearbeitet.

Fotos: Aufräumarbeiten auf dem Spielplatz im Königsbachtal: Fotos MB Baumdienste

Die Narren haben Vorfahrt:Am 13. Februar findet in Niederjosbach der Fastnachtsumzug statt. Daher wird es ab 13.45 Uhr zu Vollsperrungen kommen. Anwohner, die aus Niederjosbach herausfahren möchten, können dies ausschließlich aus der Eppsteiner Straße (ab Haus Nr.: 39) / Hollergewann. Die Einfahrten nach Niederjosbach sind in diesem Zeitraum auch gesperrt.

Alle Zu- und Abfahrten aus den Straßen sind ab ca. 16.30 Uhr wieder geöffnet.

Nachrichtlich zur Kenntnis:

der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Eppstein

__________________________________________________________________________

Der Stadtverordnete, Bernhard Heinz hat zum 31.12.2023 sein Mandat niedergelegt.

Gemäß § 34 des Hessischen Kommunalwahlgesetzes in der Fassung vom 07.03.2005 (GVBl. I S. 197), stelle ich fest, dass der nächste noch nicht berufene Bewerber des Wahlvorschlages der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU), Herr Norbert Ruff, Am Heinzberg 1, 65817 Eppstein, in die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Eppstein nachrückt.

Gegen diese Feststellung kann jeder Wahlberechtigte binnen einer Ausschlussfrist von zwei Wochen nach Bekanntmachung Einspruch erheben. Der Einspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift beim Wahlleiter der Stadt Eppstein, Rossertstraße 21, 65817 Eppstein, einzureichen.

Eppstein, 18.01.2024